Wesensteste Enero, Ewen, Esmee, Ennioo, Esprit..

Ich freuen ich, dass mittlerweile 5 Hunde aus dem E-Wurf des Wesenstest des DRC bei Klaus Karrenberg mit bravour bestanden haben…Entgegen aller Bestrebungen im DRC empfinde ich unseren Wesenstest als eines der nützlichsten Tools um sich vom Dissidenz-Pack abzuzeichnen. Jeder erfahrene Hundeausbilder weiß, dass eine bestandene JP/R nicht im Ansatz eine Information über das ererbte, unverfälschte Wesen eines Hundes gibt. Jeder auch nur halbwegs talentierte Ausbilder kann es bewerkstelligen, dass ein junger Hund mit ein wenig Beute-Motivation, die Wesensbeurteilung innerhalb einer jagdlichen Prüfung gut aussehen wird.
Züchterisch betrachtet ist diese Änderung der Zuchtordnung ein Nogo…daher empfehle ich all meinen Nachzuchthunden, für die ein künftigerZuchteinsatz im Raum steht einen aussagekräftigen Wesenstest bei einem erfahrenen Wesenrichter…Danke meine Lieben, dass Ihr diese meiner Empfehlungen mit tragt!IMG_0460