HD/ED Ergebnisse E-Wurf

Dank des tollen Engagements meiner E-Wurf-Welpenkäufer sind die offiziellen HD/ED Ergebnisse fast vollständig (8/9). Mit 4 A und 4 B Hüften bin ich zufrieden…über die durchwegs „freien“ Ellbogen freue ich mich sehr, da diese für die Lebensqualität und den möglichen Arbeitseinsatz der Hunde um ein vielfaches mehr entscheiden als A oder B-Hüften.
Als kleines Zuckerchen sind auch in diesem Wurf alle Hunde mit einem korrekten, vollständigen Gebiss ausgestattet. Ich hoffe, es folgen in diesem Jahr noch einige Wesensteste, die zwar nicht mehr Voraussetzung für eine Zuchtzulassung sind, in meinen Augen aber wesentlich genauer über das Wesen eines Hundes Aufschluss geben als eine bestandene Jugendprüfung.


Das „ABCDE-Wurf Bild“ von r.n.l: Querfeldein Arena, Q-Azur, Felizia vom Hirschthürl, Q- Babooshka, Q-Chai, Q-Denali und Q-Esmee

IMG_0017