6. Geburtstag A-Wurf

Jetzt sind sie in den besten Jahren, sind eingespielte Teams mit ihren Menschen, haben die Jugendflausen hinter sich und die Alterswehwechen lassen hoffentlich noch einige Jahre auf sich warten....Eigentlich gibt es nichts angenehmeres als einen Hund in den besten Jahren!
Als Züchter kann man sich jetzt langsam ein abschliessendes Urteil bilden, was man da so in die Welt gesetzt hat. Den A-Wurf würde ich als sehr frühreif, extrem leistungsbereit und führig beschreiben....alles charakterlich sehr nette Hunde, die je nach Förderung ein sehr gutes bis exzellentes Leistungsniveau erreicht haben. Aus dem A Wurf haben 1 Rüde und 4 Hündinnen die Zuchtzulassung für die spezielle jagdliche Leistungszucht erhalten und bislang haben wir 58 Nachkommen die sich ebenfalls schön entwickeln und überdurchschnittliche Gesundheitsergebnisse vorweisen können.
Ich danke meinen Welpenkäufern aus dem A-Wurf, dass es allen Hunden gut geht, sie über all die Jahre bei der Stange geblieben sind und mich regelmässig auf dem Laufenden halten.
IMG_7372

Querfeldein Anegra“ (Anouk) Jagdhund und Zuchthündin im Zwinger „vom Forsthaus am Märkerwald“

2. Geburtstag C-Wurf

Ich gratuliere meiner C-Chen herzlich zu ihrem 2. Geburtstag! Ich freue mich sehr darüber, dass alle Hunde dieses Wurfes so engagiert geführt und ausgebildet werden. Besonders schön für den Züchter sind natürlich die vielen tollen Prüfungserfolge dieser hochveranlagten Hunde. Noch viel wichtiger ist aber, dass sie alle gesund und fröhlich sind!IMG_8572
„Felizia vom Hirschthürl“ Mutterhündin des C-Wurfes im Alter von 8 Jahren

Erster WT/A Querfeldein Chai

Steffi und Chai bestehen mit sehr gut ihren ersten Workingtest A! Nachdem ich die tollen Fortschritte der beiden schon am letzten Wochenende auf dem Rosshof sehen konnte finde ich dieses schöne Resultat angemessen und freue mich darauf, wie es mit den beiden weitergeht. Gratulation also....vor allem auch an Rainer Scesny, der die Prüfung mit seinem erst 11 Monate alten Newcomer gewonnen hat!IMG_5592Scesny2014

Diese Seite benutzt keine Cookies