JP/R Elio und Enero

Kommentar zu „Elio“ : Das E besteht heute die JP/R .. Ein wenig Pech beim Landmark, aber ich bin sehr zufrieden mit dem Kerl … 3. Platz, super netter Tag und tolle Richter und Mitstarter . Läuft...

Kommentar zu Enero: Querfeldein Enero rockt die JPR in Weeze und kassiert mit 267 Punkten den Suchensieg. Yeah!!!!!! 5 Gespanne nahmen an der Prüfung unter der Leitung von Wolfgang Schöning teil und haben auch bestehen können. Eno hat von der ersten Aufgabe an überzeugen können und hat den gesamten Tag sehr schöne Arbeit gezeigt. In der Suche ging direkt vor ihm ein Hase hoch und sorgte bei allen für angehalteten Atem. Er hetze kurz an, besann sich dann aber von alleine wieder auf seine eigentliche Aufgabe in dem nicht einfachen Gelände. Auch die anderen Aufgaben absolvierte er mit viel Freude, aber auch viel innerer Ruhe, die mich an ihm so unglaublich fasziniert. Für ihn ist immer alles eine entspannte große Party. Eno wurde in Arbeitsfreude und Verlorensuche jeweils mit 11 Punkten belohnt! Es gab viiiiiiiieeeeeel Lob für das E-chen! Das macht mich sehr glücklich, aber ich bin mit Eno eh überüberglücklich. So ein toller Hund!

22885785_629182574135964_866812990905438853_n

Damit haben aus dem E-Wurf 5 von 9 Hunden eine hervorragende jagdliche Jugendprüfung abgelegt und es bleibt abzuwarten, wie sie sich in der laufenden Jagdsaison zeigen….